Kulturkataster Schwachhausen


Tel.: 0173-6066306
Fax: 0421-3498786
E-Mail: vinumsaxe@ewetel.net

www.kulturkataster.de

ANGEBOT
Netzwerk, Treffen, Austausch, Veranstaltungsorganisation, spartenübergreifende Koperati

WAS / WIE?
Projekt


FÜR WEN?
von 15 bis 100 Jahre
Das Schwachhauser KulturKataster ist ein Netzwerk Schwachhauser Kulturschaffender. Kultur lebt in der Vielfalt. Diese Vielfalt muss aber erst einmal bekannt sein. Die Internetseite www.kulturkataster.de listet diese Vielfalt informativ und spannend auf: 60 Menschen und 10 Institutionen des Stadtteils werden beschrieben. Auf der Kalenderseite werden die Schwachhausen kulturell betreffenden Ausstellungen, Veranstaltungen, Treffen aufgelistet und beschrieben. Die Gruppe ist ein nicht-formalisierter Zusammenschluss. Sie trifft sich einmal im Monat zu einem Plenum an einem kulturell-relevanten Ort. Die Gruppe plant oder plante dort oder in kleiner Zusammensetzung z.B. eine öffentliche Beiratssitzung zum Thema "Kultur in Schwachhausen", eine Ausstellung von Kunstwerken 13 Künstler in den Schaufenstern der Wachmannstraße (die längste Galerie Schwachhausens), Beteiligung am Wachmannstraßenfest, den Schwachhauser KulturSalon oder eine Versteigerung von Kunstwerken zugunsten des Sendesaales. Das Schwachhauser KulturKataster versteht sich als Pilotprojekt und Anregung an andere Stadtteile ähnlich zu verfahren und sich mit uns zu vernetzen.
                             
Eintrag bearbeiten